Silvesterlauf Bamberg

Gespeichert von Jens Müller am/um Mo., 01.01.2018 - 21:13

Zum Abschluss der Laufsaison 2017 nahmen wir dieses Jahr am Silvesterlauf der LG Bamberg im Hain teil. Ohne Zeitmessung konnte jeder nach Lust und Laune die drei Kilometer lange Runde zwischen ein und sechs mal laufen. Bei Temperaturen deutlich im plus verwandelte der getaute Schnee der letzten Tage die Strecke im Hain in eine schlammige Piste. Nach dem Lauf konnten sich die Teilnehmer im Vereinsheim der TSG 05 Bamberg ihre Teilnehmerurkunde abholen. Fast schon traditionell konnten wir auch wieder den Pokal für den teilnehmerstärksten Verein mit nach Hause nehmen. Im Anschluss an die sportliche Herausforderung konnten wir noch bei Glühwein, Punsch und süßen Leckereien an der DJK-Verpflegungsstelle (der Kofferraum von Karls und Ursels Auto) in lockerer Atmosphäre das Jahr Revue passieren lassen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die lieben Spenderinnen und Spender der diversen Leckereien. Insgesamt gesehen wieder ein tolles Event, das Lust auf die neue Saison 2018 macht.