Winterwaldlauf Erlangen

Gespeichert von Karl Schlichtig am/um Mo., 25.03.2019 - 17:11
Datum

Den Begriff „Winter“ hatte dieser Lauf mit Sicherheit nicht verdient: Läufer, die ihre Ideallinie aufgeben, um im Schatten zu laufen, Zuschauer in T-Shirts und kurzen Hosen und Temperaturen über 20 Grad sorgten für ein gutgelauntes Lauffest in Erlangen Bruck.

Drei Runden á 5 km waren auf der 15 km-Strecke zu bewältigen, die über angenehm gering geschotterte Forstwege führte. Ich persönlich mag die entspannte Atmosphäre von Wettkämpfen im Wald, auch weil man sich besser auf den eigenen Pace konzentrieren kann. Die Verpflegungsstelle mit Getränken war an diesem Tag in jedem Durchgang hochfrequentiert – der Start erfolgte immerhin um 13 Uhr.

Drei Teutonen (Christian Schnell, Uwe Zasworka und ich) holten sich die Finisher-Medaillen auf dieser Distanz. Christian belegte dabei in der M45 sogar den 3. Platz – für einen Vorbereitungslauf für den HM in Staffelstein ein mehr als respektables Ergebnis. 

Matthias