Aktivitäten 2003

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17

Spinning (seit Oktober 2003)
Der Spinningtermin am Sonntag wird von den Mitgliedern fleissig wahrgenommen. Seit 5. Oktober treffen wir uns im Fit-Vital Gesundheitszentrum und lassen die Rollen heisslaufen. Die 90 Minuten vergehen wie im Fluge und anschließend gehts zum Entspannen in die Sauna. In den Ruhephasen werden Pläne für die nächsten Aktivitäten geschmiedet.

Brunch (16. November 2003)
Der November-Brunch wurde wieder zum Treffpunkt der Triathlonabteilung. Um die Kohlehydratspeicher richtig zu entleeren starteten um 8.30 Uhr die Mitglieder zum lockeren Lauf bzw. Mountainbiken durch den Michaelsberger Wald. Ab 10.00 Uhr füllte sich der Nebenraum bei Mario mit hungrigen „Athleten und ihren Angehörigen. In lockerer Runde wurden Trainingspläne besprochen, Bilder vom New York Marathon kommentiert und Muskeln bestaunt. Durch die Unterstützung von Silvia, Mario und ihrem Team konnten wir den Brunch ohne großen Aufwand organisieren. Die Triathlonabteilung bedankte sich mit kleinen Geschenken bei den Gastgebern.

Feier zum 1-Jährigen (21. August 2003)
Am 21. August feierte die Triathlonabteilung bei Mario ihr «Einjähriges». Karl Schlichtig begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Familien. Als Vereinsvertreter waren die Vorstände Albrecht Schöring mit seiner Frau, Adi Senger und Peter Scharfenstein anwesend.
Albrecht stellte die Vorstände kurz vor und begrüßte die Mitglieder der Triathlonabteilung. Er freute sich über die zahlreichen sportlichen Erfolge und über den erfreulichen Mitgliederzuwachs der neuen Abteilung. Nach einigen rückblickenden Worten durch den Abteilungsleiter Karl Schlichtig, ging man zum geselligen Teil über. 15 Familienpizza und reichlich Sportgetränke (mit und ohne Schaum drauf) wurden von Mario, Silvia und ihrem Team herbeigebracht. Nach dem Essen zeigte Thorsten einen humorvollen und unterhaltsamen Bildervortrag mit Eindrücken des
vergangenen Jahres. Die Statistik über die Wettkampfteilnahme sprach für sich: 33 Wettkämpfe, 116 Teilnehmer, 79 Schwimm-, 3425 Rad- und 1142 Laufkilometer wurden in den Wettkämpfen zurückgelegt. Gleichzeitig waren wir uns einig, dass wir diese Werte in Zukunft noch übertreffen werden, denn alle Mitglieder sind motiviert, sich noch zu steigern und auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. So gibt es bereits Pläne für eine Landesligamannschaft und, und, und