Vorfreude auf das Weihnachtsfest
Am Mittwoch vor Heilig Abend trafen sich doch einige Triathleten, die sich vor dem Weihnachtsfest .die Beine vertreten wollten. Da waren am Start die Jessica, Elke, Michaela der Roger, Herbert, Mike, Robert, Wolfgang, Frido, Harald und Marco. Diese ließen es sich nicht nehmen eine Rutschpartie wegen Blitzeis in Anspruch zu nehmen. Da liefen sie dann mehr recht wie schlecht den Gaustadter Berg runter Richtung Hain. Da waren die Bedingungen auch nicht gerade besser, nur der Vorteil lag darin, dass keine Steigungen zu bewältigen waren. Aus einem lockeren Lauf wurde schließlich eine Koordinationsarbeit. Auch nicht schlecht.
Da tags zuvor Marco unseren Scharfenstein Peter beim Christbaumkauf traf, bot sich dieser mit Spezialpreisen seitens Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt an. Dieser war der Schankwart am Stand seine Cousin`s. Da es ja schon am Sonntag auf der Heimfahrt vom Skifahren eine beschlossene Sache war, am Lauftreff den einen oder anderen Glühwein zu trinken, wurde dieses Angebot dankend angenommen. So schlugen wir pünktlichst bei Peter ein. Nachdem die Becher geleert waren, ging es zum Bezahlen.
Da hatte das Christkind eine kleine Überraschung parat.
Der edle Spender Roger trat in Erscheinung und übernahm mit nobler Geste die Getränke.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals.
Nach dieser Großtat dürfte es öfters Weihnachten sein. Frohen Mutes mit Dampf im Blut ging heimwärts. Wenn wir doch durch ruhiges Verhalten am Stand nicht auffielen, unser Aufbruch tat das Gegenteil. War das ein Gelächter. Da bekam jeder mit das hier die DJK unterwegs war.
Zum Schluss nochmals ein Lob an unseren Mike. Der hatte nicht nur mit der Koordination zu kämpfen, auch konditionell ließ er sich an diesen Abend nicht lumpen. Zog er doch mit fast schon stoischer Ruhe seine Bahnen.
Auf ein Weiteres
P.S: Leider gibt es zu diesem Bericht keine Bilder, da die Knipsmaschine ihren Geist aufgab.
Ist denke auch besser so.
Marco
Datum