Rauhe Ebrach Lauf Vorra

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

23. Rauhe Ebrach Lauf Vorra (von Claus Pfaffenberger)

Am Samstag, 24. April 2010, fand zum 23. Mal der Rauhe Ebrach Lauf statt. Da ich mich 13 Tage nach meinem Marathon in Rotterdam schon wieder relativ fit fühlte und das Wetter sich außerdem von seiner schönsten Seite zeigte, bin ich kurzentschlossen nach Vorra gefahren und hab mich nachgemeldet. Da gleichzeitig unser Radtrainingslager in der Fränkischen Schweiz stattfand und sich auch niemand weiter auf unserer Homepage eingetragen hatte, rechnete ich aber damit, dort der einzige DJKler zu sein. Ich freute mich umso mehr, als ich dann doch noch Tine und Bernward traf. So gingen wir drei um 16 Uhr mit ca. 135 weiteren Startern beim Hauptlauf auf die 9 km lange Strecke, die wie im letzten Jahr aus drei Runden a 3 km bestand. Und so ganz „ohne nennenswerte Steigung“ – wie es in der Ausschreibung hieß – ist die Strecke in Vorra ja dann bekannterweise doch nicht.

Ich ging das Rennen zügig an und lief drei fast gleich schnelle Runden mit einem Schnitt von ca. 3:49 min/km, was zu einer Gesamt-Zeit von 34:18 führte – 1,5 Minuten schneller als im letzten Jahr. Ich belegte damit Gesamt-Platz 24 (6. M40). Tine kam nach 43:29 ins Ziel und wurde 104. (4. W35). Nur knapp dahinter auf Platz 108 landete schließlich Bernward mit 43:59 (5. M55).

Nach einer erfrischenden Dusche gönnte ich mir ein leckeres Steak vom Grill und auf dem Heimweg konnte ich nicht am Schmausenkeller in Reundorf vorbeifahren ohne dort einzukehren.