Rawetzer Halbmarathon - Marktredwitz

Gespeichert von DJK Teutonia am/um Sa., 25.02.2017 - 15:17
Datum

Zum 6. Rawetzer Halbmarathon fanden sich am vergangenen Samstag ca. 150 Langstreckler in Marktredwitz ein, um bei kühlen, für die Läufer aber optimalen Temperaturen die 21,1 Kilometer lange Wendepunktstrecke mit einem recht anspruchsvollem Höhenprofil in Angriff zu nehmen.
Auf den landschaftlich reizvollen und abwechslungsreichen Kurs starteten auch einige Läufer aus dem Raum Bamberg.
Bestens zurecht mit dem hügeligen Profil kam Gabi Bastian vom DJK LC Vorra, die von Anfang an das Frauenfeld anführte. Bereits beim Wendepunkt hatte sie ca. zwei Minuten Vorsprung auf die nächste Frau. Diesen baute sie bis zum Ziel noch weiter aus und gewann somit das Rennen mit etwa vier Minuten Abstand auf die Zweitplatzierte nach 01:33:35 Stunden überlegen. Das bedeutete natürlich gleichzeitig den Sieg in ihrer Altersklasse (AK) W 40, die mit neun Läuferinnen am stärksten besetzt war.
Mario Trunk und Joseph O‘Donnell, beide DJK Teutonia Gaustadt, konnten sich mit jeweils neuen persönlichen Bestzeiten über diese Distanz ganz weit vorne im Feld platzieren. Bereits als Neunter und Zweiter in der AK M 35 finishte Mario Trunk erstmals unter 01:30 Stunden mit einer Zeit von 01:29:39. Sein Vereinskollege Joseph O‘Donnell lief als gesamt 10. mit sehr guten 01:30:15 auf den 2. Platz der AK M 45.
Ebenfalls einen Podestplatz erlief sich Dieter Bastian vom DJK LC Vorra bei diesem Wettkampf. Er benötigte für die 21,1 Kilometer lange Strecke 01:31:11 und überlief mit dieser guten Zeit als gesamt 12. die Ziellinie. Das war dann gleichzeitig der 3. Platz in der AK M 45.