Am Sonntag, den 13.10. um 8:00 Uhr in der Früh war es wieder einmal soweit. Hans-Rainer hatte zum LLL nach Heckenhof geladen. Dabei steht LLL für Langsam, Lang, Lässig. Vier hartgesottene Langstreckenläufer waren am Startpunkt in Bug. Die Abteilungs-Damen wurden durch Micha vertreten, dann waren da noch Harald, Michael (ein NEUER !) und Hans-Rainer.
Nach kurzer Zeit legte unser Neuer seine Karten auf den Tisch: ein 100km- Läufer, der schon in Biel war und auch den Rennsteig-Supermarathon absolvierte. Damit war der Gesprächsstoff für die ersten Kilometer schon mal gesichert.
Schnell verging die Zeit und das berühmtberüchtigte Bächla stand bevor. Harald und Hans-Rainer galloppierten wie immer elegant über die Fluten, Michael balancierte über rutschige Steine und Michaela zog Ihre Roger-Protektoren
aus der Tasche, mit denen Sie trockenen Fusses durch die Fluten kam (Irgendwann werde ich vorher Löcher heimlich hineinreissen).
An dieser Stelle ist mir auch endlich eingefallen, was ich noch mitnehmen wollte und wieder einmal vergessen hatte: MEINEN FOTOAPPARAT !!!!! Irgendwann muss es mir gelingen, die Akrobatik der Überquerung des Gewässers in
Bild und Ton festzuhalten. Mit dieser Szene wird der Kathilauf schon fast zum Duathlon.
Wir liefen LANGSAM, LOCKER und LÄSSIG weiter. Die Zeit verging wie im Flug, Das Wetter war uns wohlgesonnen. Sogar die Sonne hat uns angelacht - kurz vor Heckenhof.
Nach ca. 4 h. kamen wir in Heckenhof an. Das war wirklich ein guter Lauf für die Grundlagen Ausdauer. Essen und Getränke schmecken nach diesem Lauf noch viel besser, als wenn man mit Auto oder Motorrad hinfahren würde.
Hans-Rainer
Datum