Am Dienstag fand die 40. Auflage des Bamberger Silvesterlaufes im Hain statt. Kurz vor dem Start herrschte noch Hochnebel und fast pünktlich zum Start lösten sich die Wolken auf und der Hain erstrahlte in herrlichem Sonnenschein. Das Gaustadter Urgestein Sam Stärk war insgesamt 35mal am Start.
Um 14 Uhr fiel der Startschuss zum Lauf über eine, zwei, drei oder sechs Runden a 3 km. Die Wege waren diesmal sehr gut zu laufen, kein Eis und nur wenig Matsch.
Mit 51 Teilnehmern waren wir mit Abstand teilnehmerstärkste Gruppe und konnten von Alfred Kotissek einen großen Pokal in Empfang nehmen.
Nach dem Lauf standen wir noch zusammen, um Plätzchen und Glühwein zu genießen. Sabine stellte ihr Auto als Verpflegungsstelle zur Verfügung. Nach kurzer Zeit war der Glühwein geleert und wir halfen uns mit Tee und Brühe von der Veranstalterverpflegung aus.
Wir trafen viele Freunde und Bekannte an unserem Treffpunkt, es war wieder eine schöne Veranstaltung ohne Zeitdruck. In zwei Jahren sind wir wieder mit dabei!
Datum