Weinturmlauf Bad Windsheim

Gespeichert von Michaela Rümmer am/um Mi., 27.03.2019 - 13:35
Datum

Weinturmlauf Bad Windsheim am 24.3.2019 – DJKler in Feier-Laune

An diesem Sonntag hat in Bad Windsheim einfach alles gepasst: das Wetter, die Strecke, die Location, die Ergebnisse!

In einem kleinen aber erlesenen Starterfeld konnte Sabine Kalb ihren ersten Halbmarathon in einer tollen Zeit und mit Platz 2 der Altersklasse feiern. Auf der gleichen Strecke glückte Stefan Pohl der erste Formtest des Jahres mit einem hervorragenden 7. Platz in der Altersklasse. Und das obwohl das Profil der Strecke schlimmes befürchten lies: kilometerlange zähe Anstiege, abgelöst von Passagen gegen den Wind über das freie Feld, und das über einen zwei-Rundenkurs, forderten ordentlich die Fitness, auch mental. Im Vergleich dazu hatte Ulla Chwalisz leichtes Spiel, denn für sie ging es schon nach 10 km ins Ziel. Nach langer Verletzungspause ist auch ihr der Test für die kommende Saison geglückt und wurde mit einem 2. Platz in der AK belohnt. Die Ergebnisse im Detail hier. Etwas besonderes war die Siegerehrung und Tombola-Verlosung zum Abschluss. Der Veranstalter hatte ein volles Haus in der sonnigen Mehrzweckhalle der Frankenlandklinik als die attraktiven Sachpreise, zu denen natürlich auch Wein gehörte, aufgerufen wurden.

Ulla