4. Karpfenweiherlauf
Aufgrund von Corona sind Wettkämpfe derzeit ja nur begrenzt und unter Auflagen möglich. So sucht man im Netz und wird dann auch hier in der Region fündig. Aus dem Bereich Landschaftsläufe, in Möhrendorf der Karpfenweiherlauf. Für mich hörte sich das ganz gut an, vom 7 km Lauf bis zum Halbmarathon alles dabei. Auf Wanderwegen und Trails durchs Möhrendorfer Umland an zahlreichen Karpfenweihern vorbei.
Also hab ich mich für den Halbmarathon angemeldet. Bereits eine Woche vor dem Lauf musste man seine voraussichtliche Laufzeit angeben, da man in 4 Startblöcke eingeteilt wurde, damit es zu möglichst wenig Überholungen während des Laufes kommt. Für mich war das etwas schwierig eine realistische Zeit anzugeben, da ich diesmal überhaupt nicht einschätzen konnte was ich laufen würde. Am 27.9. sollte der Start für meinen Startblock 3 um 9:55 Uhr stattfinden. Im Abstand von jeweils 5 Sekunden wurden die einzelnen Läufer/innen auf die Strecke geschickt. Bis zum Start mit Mund/Nasenbedeckung, die nach dem Start abgenommen werden durfte. Börni war ebenfalls mit mir am Start im gleichen Startblock und ging kurz vor mir auf die Strecke. Ein wirklich schöner Lauf, die Strecke abwechslungsreich um die Weiher, kleine Abschnitte auf Waldwegen und sogar ein „richtiges Trailstück“ mit vielen Wurzeln. Auch das Höhenprofil war nicht zu unterschätzen. Also flach war es nicht. Die 2te Runde war zu Beginn etwas wenig ausgeschildert, so dass einige Läufer Probleme hatten den „richtigen Weg“ zu finden, was dann auch dazu geführt hatte, dass die Ergebnisse erst 1 Woche später im Netz veröffentlicht wurden. Börni und ich hatte damit allerdings keine Probleme und wir kamen nahezu zeitgleich ins Ziel. Dort wurde uns unsere Medallien überreicht und dazu eine Einweg Mund/Nasenbedeckung die wir sofort wieder aufsetzen mussten. Eine Schöne Veranstaltung und klasse Strecke. Das Wetter hatte auch gepasst.
Die Überraschung nachdem die Ergebnislisten im Netz veröffentlicht waren, ich erreichte den 3. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen und wurde 1. in meiner Altersklasse.
Micha
Ergebnisse:
Michaela Rümmer, 1. W55, 1:55:37
Bernward Flenner, 1. W65, 1:56:19